lStartseite l Presse l Kontakt l Impressum

Mitwirkende: Paten 2008

Gerrit Terdenge - unser Pate für die Bio-Brotbox 2008 Giessen

Die Bio-Brotbox-Initiative Giessen freut sich, dass der Basketballprofi Gerrit Terdenge vom Erstligisten LTi GIESSEN 46ers dieses Jahr Körbe für gesundes Kinderfrühstück wirft. Terdenge spielte von 1996 bis 2005 in der deutschen Basketball-Nationalmannschaft.

Gerrit Terdenge vom Basketball-Erstligisten LTi GIESSEN 46ers

BIO-Brotbox – für alle, die hoch hinaus wollen.
Liebe Kinder, liebe Eltern,

ich treibe über den Tag hinweg viel Sport und brauche dafür eine Menge Energie.
Ein gesundes Frühstück verleiht mir die nötige Kraft, um konzentriert und leistungsfähig in den Tag zu starten. Mit leerem Magen oder nach einer ungesunden Mahlzeit am Morgen hätte ich nicht genügend Power. Mein tägliches Training würde mir wesentlich schwerer fallen und ganz sicher nur wenig Spaß bereiten.
Doch ein ausgewogenes Frühstück als Energiespender ist nicht nur für Leistungssportler wie mich wichtig. Egal ob man arbeitet, an die Universität oder noch zur Schule geht – jeder fühlt sich nach einer gesunden Mahlzeit am Morgen munter und fit für die Aufgaben des Tages.

Wollt Ihr auch hoch hinaus? Dann macht mit!

Euer
Gerrit Terdenge
Basketballer, LTi Giessen 46ers

Die Bio-Brotbox-Initiativen 2008 haben weitere
prominente Unterstützer an ihrer Seite.

Die Schauspielerin Jutta Speidel unterstützt die neue Aktion in Heidenheim bei Stuttgart. Jutta Speidel ist aus zahlreichen Fernsehfilmen und Serien wie "Forsthaus Falkenau", "Der Bergdoktor" und "Um Himmels Willen" bekannt.

Jutta Speidel und Gerrit Terdenge gehören nun mit Doris Schröder-Köpf
und Fußballprofi Altin Lala (Hannover 96) in Hannover sowie Ex-Fußball-Nationalspieler Carsten Ramelow (Bayer 04 Leverkusen) in Leverkusen zum Kreis prominenter Bio-Brotbox-Botschafter aus Politik, Sport und Gesellschaft.

» zum Seitenbeginn «

Mitwirkende

Sponsoren

Paten 2016

Paten 2015

Paten 2014

Paten 2013

Paten 2012

Paten 2011

Paten 2010

Paten 2009

Paten 2008